01.06.2023, 00:00 Uhr
BB RADIO

Maiki macht die Mäuse müde

Maiki macht(e) die Mäuse müde – BB RADIO-Moderator als „Kinder-Bespaßungs-Maschine“ im Einsatz in der Kita „Borstel“ in Fichtenwalde

1. Juni ist Internationaler Kindertag und da ist der Nachwuchs in Partylaune. Für BB RADIO-Moderator Maiki von Kaiser & Co. − Die BB RADIO Morgenshow war heute Morgen eine besondere Mission angesagt: „Maiki macht die Mäuse müde“. Cathleen Haase, Erzieherin in der Kita „Borstel“ aus Fichtenwalde hatte sich dafür beworben und wurde bei der witzigen BB RADIO-Aktion ausgelost. Deshalb trat Maiki ab 6:00 Uhr hier als „Kinder-Bespaßungs-Maschine“ an.

Nach dem gemeinsamen Frühstück, konnte er als größter Steppke mal so richtig das Kind im Manne raus lassen. Eigens dafür wurde eine Spiele-Rallye absolviert: Moritz, Ida, Leonhard, Ben, Antonio, Ella, Pia … Fast 40 „Borstels“ drängelten mit ihm beim Eierlauf, bolzten beim Fußball, ließen Maiki beim Verstecken in der Ecke stehen, trafen zielgenau beim Büchswerfen, übten „Sackwerfen“ … Zum Finale gab‘s dann ausnahmsweise und quasi nomen est omen Eiskugeln „Sandmännchens Traumsand“ für alle.

Der Einsatz hatte zwei Vorteile: Die Kids der Kita „Borstel“ hatten einen tollen Kindertag und die Eltern vermutlich am Abend viele ausgepowerte Sprösslinge, die früh ins Bett gehen wollen. Fazit der Jüngsten: „Das war ein ganz cooler Kindertag, können wir das bitte nächste Woche wieder machen?“ Und Erzieherin Cathleen attestiert ihm: "Es hat uns und den Kiddies super gefallen! Maiki war ja gleich ein richtiges Team-Mitglied und als Erzieher hat er absolut Potenzial."